Geburtsvorbereitung ab dem zweiten Kind in Kombination mit Schwimmen

Endlich einmal Zeit für Sich und dieses Kind finden?

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, Geburtsvorbereitung „an Land“ mit Schwangerschaftsgymnastik im Wasser  zu verbinden.

Angesprochen sind hier insbesondere Frauen, die schon ein Kind geboren haben und daher weniger Informationen benötigen.

Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf Entspannungsübungen, Atem- und Körperarbeit.
Natürlich werden auch hier Themen besprochen, die für dich von Interesse sind, wie Geburt, Umgang mit dem Wehenschmerz, Eifersucht des Geschwisterkindes usw.

Der Kurs erstreckt sich über vier mal 120 Minuten „an Land“ und sechs mal 60 Minuten „im Wasser“.

Der Kurs in unserer Praxis kann selbstverständlich auch gebucht werden, wenn kein Wunsch nach Schwangerenschwimmen besteht.

Das Schwangerenschwimmen findet dienstags von 18:00-19:00 und von 19:00-20:00 im Mutterhaus der Franziskanerinnen an der Paderborner Str. in Salzkotten statt.
Eine Anmeldung ist für das Schwimmen nicht erforderlich.
Bei Rückfragen zum Schwimmen wendet Euch bitte direkt an die Hebamme Marga Klingebiel unter 05254/65887.

Kosten:
Die Kosten werden sowohl für die 4x 2 Std ‚an Land‘ (Stunden an denen nicht teilgenommen wurde, werden der Teilnehmerin in Rechnung gestellt, da diese von der Krankenkasse nicht erstattet werden), als auch für die 6 Std. ‚im Wasser‘  von der Krankenkasse übernommen und direkt von der Hebamme mit dieser abgerechnet.

Anmeldung:
Wir empfehlen Ihnen eine frühe Anmeldung (ab ca. 15 SSW)

Unter Termine & Reservierung hast du die Möglichkeit dich für die Geburtsvorbereitung „an Land“ anzumelden.

Kosten:
Die Kosten für die Kursteilnahme werden von den Krankenkassen direkt übernommen. Stunden an denen nicht teilgenommen wurde, werden der Teilnehmerin in Rechnung gestellt, da diese von der Krankenkasse nicht erstattet werden.

Nach erfolgter Reservierung wird dir die kursleitende Hebamme rechtzeitig vor Kursbeginn alle weiteren Informationen zukommen lassen.