MamaWorkout mit Babybauch – Gesundheitsorientierte Ganzkörperkräftigung für Schwangere

Du bist schwanger und möchtest dich weiterhin sportlich betätigen?

Dann bist du in diesem Kurs genau richtig! Das Fitnesstraining nach dem MamaWorkout-Konzept ist genau auf die Bedürfnisse der Frauen in der Schwangerschaft angepasst. Du trainierst mit anderen Schwangeren, tauscht dich aus und knüpfst Kontakte.

Wir starten jede Stunde mit einer kleinen Basis-Theorie. Körperliche Veränderung, Beckenboden, fitte Mitte! Dann beginnen wir mit einem sanften Kraftausdauer-Teil, gehen dann über in den Kräftigungsteil, bei dem Bauch, Beine, Po und Arme trainiert werden. Ja, auch der Bauch wird zusammen mit dem Rücken und dem Beckenboden als eine Einheit –die fitte Mitte- trainiert. Alles auf eine sanfte, dem Babybauch angepasste Art und Weise!!! Zum Schluss belohnen wir uns mit einem Entspannungsteil und tanken Kraft für den Alltag!

Empfohlen ab der 16. SSW und auch noch bis zum Ende der Schwangerschaft durchführbar! Angepasste 5er Blöcke!

Trainings-Ziele:
–          Krafterhaltung
–          Erhaltung der Ausdauerfähigkeit
–          Haltungsanpassung, -verbesserung
–          Kräftigung & Mobilisierung des Rückens und des Beckens
–          Beckenboden-Wahrnehmung, -Training, -Entspannung

Du brauchst:
–          Bequeme Sportkleidung
–          Ein großes Handtuch für die Matte
–          etwas zu Trinken
–          Stopper-Socken

Voraussetzung:
–          Deine Schwangerschaft verläuft normal!
–          Es gibt keine Einwände bezüglich der sportlichen Betätigung seitens des Gynäkologen!

Kursleitung: Katrin Potthoff
Kursgebühr:  120 € für 10 Einheiten
Ort: Hebammenpraxis Lebensraum, Hoppenhofstr.2, 33154 Salzkotten- Scharmede
Anmeldung:  online unter Termine und Reservierung

Ich freue mich auf schöne, schweißtreibende, spaßige, informative und anstrengende Stunden!